Duales Studium

Du willst Tourismus studieren, aber dabei nicht nur Theorie pauken?

Du willst schon innerhalb des Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln?

Dann ist ein duales Studium „Tourismuswirtschaft“ (B.A.)  bei den Sonnenhotels  genau das Richtige für Dich!

Innerhalb von 3 Jahren wird hier in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen sowohl eine  theoretische Grundlage gelegt, als auch der Praxisbezug zur Hotellerie gewährt.

Damit ist das Studium genau der richtige Mix aus Theorie und Praxis. Von A- wie allgemeine BWL- bis Z -wie Zentralreservierung. Hier lernst du alles, was du für deinen Karrierestart in der Hotellerie brauchst. Dabei wirst Du von einem Mentor der Sonnenhotels das ganze Studium begleitet, vom ersten Tag bei der Arbeit an bis zu Deiner Bachelorarbeit.

Bei den Sonnenhotels erhältst du Einblicke in die Abläufe einer Hotelgruppe und das sowohl vor Ort im Hotel in wunderschönen Destinationen in  Deutschland und Österreich, als auch in der Zentrale in Goslar, die zum Beispiel das Marketing übernimmt.  Bei uns wirst Du als vollwertiges Teil des Teams angesehen und übernimmst schon im ersten Semester spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Das bedeutet: du bist definitiv nicht bloß zum Kaffee holen da.  Wir haben  immer ein offenes Ohr für Dich und Du profitierst von den vielfältigen Möglichkeiten, die die Sonnenhotels-Familie bieten kann.

Im Theorieteil werden betriebswirtschaftliche Grundlagen und touristische Kernthemen vermittelt und Du hast die Chance zusätzlich zum Hotelmanagement noch bis zu zwei weitere Vertiefungsfelder, wie Spa-, Event-, Destinations- oder Reiseveranstalter/Reisemittlermanagement zu studieren.

 

Nach 3 Jahren hast du sowohl deinen Bachelor, als auch bereits 3 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie. Diese Kombination ist auf dem Arbeitsmarkt begehrt und auch die Sonnenhotels bieten grundsätzlich die Möglichkeit der Übernahme an. Damit du dich aber frei entscheiden kannst, gibt es bei uns keine Verpflichtung nach dem Studium.